Eine Katze ist kein Püppchen

Alles was in keine andere Kategorie von Katzen Allgemein passt

Eine Katze ist kein Püppchen

Beitragvon Thekla » So 23. Sep 2012, 07:28

Hier noch ein Artikel aus der "Katzenzeitung"

"Eine Katze ist kein Püppchen
Es gibt eine Gruppe bei Hunden, welche "toy dogs" genannt wird, welch unglücklicher Name für Hunde, die als einzige Funktion haben, unser Gefährte zu sein.
Wenn wir konsequent weiter denken würden, dann müssten unsere Rassekatzen auch "toy cats" genannt werden, weil sie ihre ursprüngliche Funktion, Mäuse und Ratten zu fangen, nicht mehr haben.
Es ist - leider - ein durchaus üblicher Brauch geworden, Hunde und Katzen wie Puppen anzuziehen.
Es werden sogar Wettbewerbe auf Ausstellungen abgehalten und Preise vergeben.

Wenn ich mir die folgenden Bilder ansehe, werde ich sehr traurig, und diese Katzen tun mir leid. "
Vollständiger Artikel:
http://www.katzenzeitung.eu/de/TopThemen/cat_doll.html
Thekla
Kitten
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 08:36

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

x